Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Informationen:
Beim Einkauf bei balconyliving.de ist das Unternehmen, bei dem Sie handeln wie folgt:

Balcony Living Cph ApS
MwSt: DK34710260
Geschäft in Kopenhagen: Godthåbsvej 11, DK-2000 Frederiksberg, Dänemark
Lager: Lunikvej 2A, DK-2670 Greve, Dänemark
E-Mail: info@balconylivingcph.com
Telefon: (+45) 52 58 58 67

Zahlung

Bei balconyliving.de können Sie folgenden Zahlungsmöglichkeiten benutzen:

Visa
Visa/Elektron
JCB
Mastercard
Maestro
Klarna
Paypal
Banküberweisung - Wenn Sie eine Banküberweisung tätigen sind Sie nicht durch das Widerspruchssystem geschützt.

Für Bezahlungen bei balconyliving.de wird keine zusätzliche Gebühr erhoben. Der Betrag wird erst dann von Ihrer Karte abgebucht, wenn die Bestellung von balconyliving.de verpackt und abgesendet wird.
Ein höheren Betrag, als Sie für den Kauf genehmigt haben, kann niemals abgebucht werden.

Preisnachlässe
Wenn Sie einen Rabattcode für den Webshop erhalten haben, müssen Sie ihn vor Abschluss Ihres Einkaufs verwenden. Es ist nicht möglich, einen Nachzahlung zu erhalten, nachdem der Kauf abgeschlossen wurde.

Lieferung
Sie müssen die Versandkosten bezahlen, um Ihre Bestellung geliefert zu bekommen. Der Preis hängt von der Größe und dem Gewicht des Pakets sowie dem Lieferland ab.

Versandkosten:

Österreich ab: €12,00
Belgien ab: €12,00
Deutschland ab: €12,00
Dänemark ab: €7,00 - bitte gehen Sie zu: Altanbutikken.dk
Finnland ab: €19,00
Frankreich ab: €15,00
Irland ab: €19,00
Italien ab: €15,00
Holland ab: €13,00
Spanien (Festland) ab: €19,00
Schweden ab: €14,00 - bitte gehen Sie zu: Balconyliving.se

Kostenloser Versand bei Bestellungen über: €400,00 für alle oben genannten Länder.

Alle anderen EU-Länder: Kurier Private Lieferung ab €45,00

Norwegen: Wenn Sie eine Bestellung in Norwegen aufgeben, gehen Sie bitte auf unsere norwegische Website: Balconyliving.no. Wir haben eine Niederlassung in Norwegen, so dass Ihnen keine Kosten für die Zollabfertigung entstehen.
Bis zu 10 kg: Kurier Privatlieferung 34,00 €.
Über 10 kg: Kurier Privatversand 55,00 €.
Kostenloser Versand für alle Bestellungen über €650,00.

Die Preise für den Versand können manchmal aufgrund von Sonderaktionen niedriger sein. Die Lieferung erfolgt durch GLS, Postnord oder einen anderen Kurierdienst. Die Lieferzeit beträgt 7-14 Tage.
Nach Absprache können wir auch in viele andere Länder liefern. Wenn Ihr Land nicht in der Liste nicht aufgeführt ist, kontaktieren Sie uns bitte unter info@balconyliving.de, damit wir Ihnen ein Preisangebot machen können.

Wir behalten uns das Recht vor, die Liefermethode zu ändern, wenn wir der Meinung sind, dass eine andere Liefermethode für die Art der Ware oder den Umfang der Bestellung besser geeignet ist. So kann das Paket beispielsweise zu groß für die gewählte Lieferstelle sein und daher kostenlos mit einem anderen Spediteur zugestellt werden. Wir können auch das Transportunternehmen von GLS zu Postnord oder umgekehrt wechseln, wenn wir dies für notwendig halten.

Oft wird eine Bestellung, die mehrere Artikel enthält, in mehreren Paketen geliefert, da die Artikel möglicherweise so geformt sind, dass sie nicht zusammen versandt werden können.

Wir bemühen uns, die gesamte Bestellung zur gleichen Zeit zu versenden. Bei Artikeln mit unterschiedlichen Lieferzeiten kann es jedoch vorkommen, dass wir Teile der Bestellung versenden müssen, bevor alles auf Lager ist.

Denken Sie daran, die Bestellung auf Schäden zu überprüfen, bevor Sie den Frachtbrief unterschreiben. Etwaige Schäden sind auf dem Frachtbrief zu vermerken, und Reklamationen müssen innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Sendung beim Kurierdienst eingereicht werden.

Besonderes zu Balkon Sonnesegel
Widerrufsrecht beim Kauf eines Balkon-Sonnensegels:
Wir fertigen Sonnensegel nach Ihren spezifischen Maßen an, daher verfällt das Widerrufsrecht, sobald die Produktion begonnen hat. Wenn Sie den Kauf eines Balkon Sonnensegels stornieren möchten, müssen Sie uns dies so schnell wie möglich unter info@balconyliving.de mitteilen. Wenn die Produktion noch nicht begonnen hat, können wir die Bestellung stornieren. Wenn die Produktion Ihres Sonnensegels bereits begonnen hat, kann die Bestellung nicht mehr storniert werden.

Produktionszeit:
Eine voraussichtliche Produktionszeit finden Sie immer in der Produktbeschreibung.

Speziell zu Maßbändern:
Wir bieten einen Service an, bei dem Sie sich ein Maßband ausleihen können, um Ihren Balkon für einen Balkon-Sonnensegel genau auszumessen. Die Kosten belaufen sich auf €15, die Ihnen beim Kauf Ihres Balkon-Sonnensegels als Ermäßigung zurückerstattet werden. Das Maßband muss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurückgeschickt werden. Wenn wir das Maßband nicht innerhalb dieser Frist erhalten haben, werden wir Sie kontaktieren. Wenn Sie das Maßband nicht innerhalb von 10 Tagen nach unserer Kontaktaufnahme zurücksenden, schicken wir Ihnen eine Rechnung dafür. 8 m lange Maßbänder werden mit €100,- und 15 m lange Maßbänder mit €135,- verrechnet.

10 Jahre Garantie auf den Stoff:
Unsere Hersteller von Sonnensegel Stoffen für den Balkon bieten eine 10-jährige Garantie auf den Stoff. Siehe die Garantiebedingungen unten:
Standardfarben Original und GREEN
Spezifische Farben Original

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren (Widerrufsrecht)

Sie möchten von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen? Bitte verwenden Sie unseren Rückgabeleitfaden unter Balconyliving.de/pages/returns.
Sie haben ein 30-tägiges Widerrufsrecht, wenn Sie auf balconliving.de einkaufen.
Die Widerrufsfrist endet 30 Tage nach dem Tag, an dem Sie Ihre Bestellung erhalten haben.
Innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt müssen Sie uns mitteilen, dass Sie Ihre Bestellung stornieren möchten. Die Benachrichtigung muss unter Balconyliving.de/pages/returns oder per E-Mail an info@balconyliving.de erfolgen. In Ihrer Nachricht müssen Sie uns deutlich mitteilen, dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten.
Sie können Ihr Widerrufsrecht nicht dadurch ausüben, dass Sie die Annahme der Bestellung ablehnen, ohne uns dies gleichzeitig deutlich mitzuteilen. Bei Annahmeverweigerung oder Nichtabholung beim Paketdienst wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe der gesamten Kosten der erfolglosen Zustellung erhoben.

Retoure

Müssen Sie etwas zurückgeben? Bitte verwenden Sie unseren Rückgabeleitfaden unter Balconyliving.de/pages/returns.
Sie müssen Ihre Bestellung unverzüglich und innerhalb von 14 Tagen, nachdem Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, an uns zurücksenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Bestellung. Sie sind dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass die zurückgegebene Bestellung ordnungsgemäß verpackt ist. Sie sind für die Zeit vor Lieferung der Bestellung an uns für die Bestellung verantwortlich.

Sehr große Artikel können möglicherweise nicht per Post zurückgesendet werden. Dies könnte für größere Möbelstücke gelten. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail, info@balconyliving.de, wenn Sie Ihre Bestellung nicht per Post zurücksenden können.

Zustand des Produkts bei Retoure

Sie haften für jede Minderung des Auftragswerts aufgrund einer anderen Handhabung des Artikels, als dies zur Bestimmung der Art, Eigenschaften und Funktionalität des Artikels erforderlich ist. Mit anderen Worten – Sie können den Artikel genauso ausprobieren, als ob Sie ihn in einem Ladengeschäft ausprobiert hätten.

Wenn der Artikel über das oben beschriebene Maß hinaus ausprobiert wurde, betrachten wir ihn als gebraucht, was bedeutet, dass Sie nach der Rückgabe je nach Handelswert des Artikels nur einen Teil oder gar keinen Kaufpreis erstattet bekommen.

Um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten, müssen Sie daher dasselbe tun wie in einem physischen Geschäft. Sie können den Artikel ausprobieren, aber nicht in Gebrauch nehmen.

Preisnachlass aufgrund von Mängeln an der Verpackung oder Gebrauch
Die Verpackung ist ein wichtiger Teil des Produktauftritts. Wenn Sie einen Kauf rückgängig machen möchten, ist es daher wichtig, dass Sie den Artikel in der unversehrten Originalverpackung zurückschicken. Andernfalls können wir ihn nicht als Neuware an einen anderen Kunden verkaufen und müssen daher einen Betrag für den Wertverlust von der Erstattung abziehen.

In der Regel wird folgendes abgezogen:
- 10% Abzug für Verpackungsschäden (z.B. Klebeband auf dem Karton oder zerrissener Karton beim Auspacken)
- 20% Abzug für fehlendes Verpackungsmaterial
- 50 % Abzug für gebrauchte Waren, die im Rahmen eines Lagerverkaufs o.ä. als wiederverkäuflich angesehen werden

Rückerstattung des Kaufpreises

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren, wird Ihnen der von Ihnen bezahlte Preis selbstverständlich zurückerstattet. Bei einer von Ihnen zu vertretenden Wertminderung wird diese vom Kaufpreis abgezogen.

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, erstatten wir Ihnen alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme zusätzlicher Kosten, die sich aus Ihrer Wahl einer anderen als der von uns angebotenen günstigsten Standardlieferungsart ergeben). Wenn nur ein Teil der Bestellung zurückgesendet wird, werden die Versandkosten nicht erstattet.
Rücksendung ohne unangemessene Verzögerung und in jedem Fall innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum, an dem wir Ihre Entscheidung erhalten, Ihre Bestellung zu stornieren.
Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

Wir können eine Rückerstattung zurückhalten, bis wir den Artikel erhalten haben, es sei denn, Sie haben den Nachweis erbracht, dass Sie ihn zurückgegeben haben.

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren, muss sie an unser Lager zurückgeschickt werden:

Balcony Living Cph
c/o Altanbutikken APS
Lunikvej 2A
DK-2670 Greve
Dänemark

Was muss ich bei der Retoure beifügen?

Legen Sie ein ausgefülltes Widerrufsformular bei. Sie finden es am Ende dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder unter balconyliving.de/pages/rucksendeformular.
Beachte bitte das Pakete, die nicht per Direktzustellung oder per Nachnahme versandt wurden, nicht angenommen werden.

Wenn etwas mit der Bestellung nicht stimmt (Garantie)
Für den Kauf von Produkten gelten die Vertragswidrigkeitsvorschriften des Warenkaufgesetzes.

Sie haben eine 24-monatige Garantie, wenn Sie bei Balconyliving.de einkaufen. Das bedeutet, dass Sie den Artikel je nach Umständen reparieren, umtauschen, erstatten oder den Preis reduzieren lassen können.

Voraussetzung ist, dass die Beanstandung berechtigt ist und der Mangel nicht durch unsachgemäße Anwendung der Sache oder sonstiges schädigendes Verhalten entstanden ist.

Wie schnell muss ich reklamieren?
Sie müssen innerhalb einer „angemessenen Frist“ reklamieren, nachdem Sie einen Mangel am Artikel entdeckt haben. Wenn Sie innerhalb von 2 Monaten nach Entdeckung des Mangels reklamieren, ist die Reklamation immer nocht rechtzeitig.

Wir erstatten angemessene Versandkosten.
Bei berechtigter Reklamation erstatten wir selbstverständlich Ihre (angemessenen) Versandkosten.

Der Artikel ist an unser Lager zu senden:

Balcony Living Copenhagen
c/o Altanbutikken APS
Lunikvej 2A
DK-2670 Greve
Dänemark

Wir benötigen die folgenden Informationen, wenn Sie einen Artikel an uns zurücksenden möchten.

Wenn Sie einen Artikel zurücksenden, geben Sie bitte Ihre Bestellnummer an und beschreiben Sie genau, was das Problem ist. Fügen Sie gegebenenfalls auch relevante Bilder bei. 

Dies ist keine Voraussetzung, erleichtert jedoch die Bearbeitung von Ihrer Reklamationen und minimiert die Bearbeitungszeit der Reklamation. Für ein schnelleres Verfahren können Sie auch gerne unseren Rückgabeleitfaden unter Balconyliving.de/pages/returns verwenden.

Beachte bitte das wir keine Pakete per Nachnahme akzeptieren.

Bitte denken Sie daran, dass der Artikel immer gut verpackt zurückgesendet werden muss, und stellen Sie sicher, dass Sie sich eine Quittung als Nachweis für den Versand ausstellen lassen, damit wir Ihnen Ihre Portokosten erstatten können.

Was machen wir mit Ihren personenbezogenen Daten (Datenschutzerklärung)?

Wir benötigen die folgenden Informationen, damit Sie eine Bestellung auf Balconyliving.de aufgeben können:

Name
Adresse
Telefonnummer
E-Mail-Addresse

Wir erfassen Ihre personenbezogenen Daten nur zum Zwecke der Lieferung Ihrer Bestellung an Sie.

Personenbezogene Daten werden auf Balconyliving.de (Balconyliving Cph ApS) erfasst und fünf Jahre lang aufbewahrt, danach werden die Daten gelöscht.

Wenn personenbezogene Daten über unsere Website erhoben werden, stellen wir sicher, dass dies immer mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung geschieht, damit Sie genau darüber informiert sind, welche Daten erhoben werden und warum.

Die Unternehmensleitung hat Zugriff auf die über Sie erfassten Daten.

Der Datenverantwortliche bei Balconyliving.de ist Hans Kristensen, Telefon: +45 40592800.

Wir verschlüsseln keine Kundendaten, die wir speichern.
Wir verschlüsseln nicht die Kundendaten, die wir übermitteln.

Informationen, die an Balconyliving.de übermittelt werden, werden nicht an Dritte weitergegeben oder verkauft, und wir erfassen keine sensiblen personenbezogenen Daten.

Sie haben jederzeit das Recht, der Speicherung Ihrer Daten bei Balconyliving Cph ApS zu widersprechen. Sie haben auch das Recht, die über Sie gespeicherten Daten einzusehen. Sie haben diese Rechte nach dem dänischen Datenschutzgesetz und Anfragen in diesem Zusammenhang sollten an den Datenverantwortlichen von Balconyliving Cph ApS gerichtet werden.

Wir verwenden Klarna als Anbieter unseres Checkouts. Das bedeutet, dass wir Ihre personenbezogenen Daten in Form von Kontakt- und Bestelldaten an Klarna übertragen können, wenn der Checkout geladen wird, damit Klarna Ihren Einkauf verwalten kann. Ihre übermittelten personenbezogenen Daten werden gemäß Klarnas eigener Datenschutzerklärung verarbeitet.

Recht auf Reklamation

Wenn Sie sich über Ihren Kauf beschweren möchten, wenden Sie sich bitte an info@balconyliving.de. Wenn wir keine Lösung finden, können Sie eine Beschwerde beim Online-Beschwerdeportal der Europäischen Kommission einreichen. Das Beschwerdeportal finden Sie hier http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Widerrufsformular

Das Formular muss ausgefüllt und mit Ihrem Rücksendepaket gesendet werden. Sie können das Formular ausdrucken, indem Sie das Bild auf Ihrem Computer speichern und von dort aus ausdrucken.



Die Verkaufsbedingungen wurden zuletzt am 08. November 2023 aktualisiert.