Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Informationen:
Beim Einkauf bei balconyliving.de ist das Unternehmen, bei dem Sie handeln wie folgt:

Balkon Living Cph ApS
Steuernummer: DK34710260
Geschäft in Kopenhagen: Godthåbsvej 11, DK-2000 Frederiksberg, Dänemark
Lager: Lunikvej 2A, DK-2670 Greve, Dänemark
E-Mail: info@balconylivingcph.com
Telefon: +45 52585867

Zahlung

Bei balconyliving.de können Sie folgenden Zahlungsmöglichkeiten benutzen:

Visa
Visa/Elektron
JCB
Mastercard
Maestro
Klarna
Paypal
Banküberweisung - Wenn Sie eine Banküberweisung tätigen sind Sie nicht durch das Widerspruchssystem geschützt.

Für Bezahlungen bei balconyliving.de wird keine zusätzliche Gebühr erhoben. Der Betrag wird erst dann von Ihrer Karte abgebucht, wenn die Bestellung von balconyliving.de verpackt und abgesendet wird.
Ein höheren Betrag, als Sie für den Kauf genehmigt haben, kann niemals abgebucht werden.

Lieferung
Sie müssen die Versandkosten bezahlen, um Ihre Bestellung geliefert zu bekommen. Der Preis hängt von der Größe und dem Gewicht des Pakets sowie dem Lieferland ab.

Versandkosten:

Dänemark:
Bis 10 kg: GLS ShopDelivery 7,00 € - GLS PrivateDelivery 10,00 €
Bis 20 kg: GLS ShopDelivery 10,00 € - GLS PrivateDelivery 12,00 €
Bis 30 kg: GLS PrivateDelivery 20,00 €
Bis 50 kg: Kurier Private Lieferung 20,00 €
Über 50 kg: Kurier Private Lieferung €40,00
Kostenloser Versand für alle Bestellungen über 150,00 €

Österreich, Belgien, Deutschland, Schweden:
Bis 10 kg: GLS ShopDelivery 12,00 € - GLS PrivateDelivery 15,00 €
Bis 20 kg: GLS ShopDelivery 14,00 € - GLS PrivateDelivery 17,00 €
Bis 30 kg: GLS PrivateDelivery 24,00 €
Bis 50 kg: Kurier Private Lieferung €40,00
Über 50 kg: Kurier Private Lieferung €55,00
Kostenloser Versand für alle Bestellungen über 250,00 €

Niederlande:
Bis 10 kg: GLS PrivateDelivery 15,00 €
Bis 20 kg: GLS PrivateDelivery 17,00 €
Bis 30 kg: GLS PrivateDelivery 24,00 €
Bis 50 kg: Kurier Private Lieferung €40,00
Über 50 kg: Kurier Private Lieferung €55,00
Kostenloser Versand für alle Bestellungen über 250,00 €

Frankreich, Italien, Vereinigtes Königreich:
Bis 10 kg: GLS PrivateDelivery 18,00 €
Bis 20 kg: GLS PrivateDelivery 19,00 €
Bis 30 kg: GLS PrivateDelivery 24,00 €
Bis 50 kg: Kurier Private Lieferung €40,00
Über 50 kg: Kurier Private Lieferung €55,00
Kostenloser Versand für alle Bestellungen über 250,00 €

Finnland, Irland, Spanien:
Bis 10 kg: GLS PrivateDelivery 20,00 €
Bis 20 kg: GLS PrivateDelivery 22,00 €
Bis 30 kg: GLS PrivateDelivery 27,00 €
Bis 50 kg: Kurier Private Lieferung €40,00
Über 50 kg: Kurier Private Lieferung €55,00
Kostenloser Versand für alle Bestellungen über 250,00 €

Norwegen:
Wir haben eine Niederlassung in Norwegen, daher wird Ihnen die Zollabfertigung nicht in Rechnung gestellt.
Bis 10 kg: Kurier Private Lieferung 34,00 €
Über 10 kg: Kurier Private Lieferung €55,00
Kostenloser Versand für alle Bestellungen über 350,00 €

Alle anderen EU-Länder:
Kurier Private Lieferung 55,00 €

Die Versandpreise können aufgrund verschiedener Werbeaktionen manchmal niedriger sein.
Die Lieferung erfolgt per GLS, UPS oder einem anderen Kurierdienst. Die Lieferzeit beträgt 7-14 Tage.

In vielen anderen Länder liefern wir nach Vereinbarung. Wenn Ihr Land nicht unter unseren aufgelisteten Ländern ist, kontaktieren Sie uns bitte unter info@balconylivingcph.com und wir können Ihnen ein Angebot bereitstellen.

Denken Sie daran, die Bestellung vor der Unterzeichnung des Frachtbriefs auf Beschädigungen zu prüfen. Beschädigungen sind auf dem Frachtbrief zu vermerken und innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt beim Kurier zu reklamieren.

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren (Widerrufsrecht)

Sie möchten von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen? Bitte verwenden Sie unseren Rückgabeleitfaden unter Balconyliving.de/pages/returns.
Sie haben ein 30-tägiges Widerrufsrecht, wenn Sie auf balconliving.de einkaufen.
Die Widerrufsfrist endet 30 Tage nach dem Tag, an dem Sie Ihre Bestellung erhalten haben.
Innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt müssen Sie uns mitteilen, dass Sie Ihre Bestellung stornieren möchten. Die Benachrichtigung muss unter Balconyliving.de/pages/returns oder per E-Mail an info@balconylivingcph.com erfolgen. In Ihrer Nachricht müssen Sie uns deutlich mitteilen, dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten.
Sie können Ihr Widerrufsrecht nicht dadurch ausüben, dass Sie die Annahme der Bestellung ablehnen, ohne uns dies gleichzeitig deutlich mitzuteilen. Bei Annahmeverweigerung oder Nichtabholung beim Paketdienst wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe der gesamten Kosten der erfolglosen Zustellung erhoben.

Retoure

Müssen Sie etwas zurückgeben? Bitte verwenden Sie unseren Rückgabeleitfaden unter Balconyliving.de/pages/returns.
Sie müssen Ihre Bestellung unverzüglich und innerhalb von 14 Tagen, nachdem Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, an uns zurücksenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Bestellung. Sie sind dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass die zurückgegebene Bestellung ordnungsgemäß verpackt ist. Sie sind für die Zeit vor Lieferung der Bestellung an uns für die Bestellung verantwortlich.

Sehr große Artikel können möglicherweise nicht per Post zurückgesendet werden. Dies könnte für größere Möbelstücke gelten. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail, info@balconylivingcph.com, wenn Sie Ihre Bestellung nicht per Post zurücksenden können.

Zustand des Produkts bei Retoure

Sie haften für jede Minderung des Auftragswerts aufgrund einer anderen Handhabung des Artikels, als dies zur Bestimmung der Art, Eigenschaften und Funktionalität des Artikels erforderlich ist. Mit anderen Worten – Sie können den Artikel genauso ausprobieren, als ob Sie ihn in einem Ladengeschäft ausprobiert hätten.

Wenn der Artikel über das oben beschriebene Maß hinaus ausprobiert wurde, betrachten wir ihn als gebraucht, was bedeutet, dass Sie nach der Rückgabe je nach Handelswert des Artikels nur einen Teil oder gar keinen Kaufpreis erstattet bekommen.

Um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten, müssen Sie daher dasselbe tun wie in einem physischen Geschäft. Sie können den Artikel ausprobieren, aber nicht in Gebrauch nehmen.

Rückerstattung des Kaufpreises

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren, wird Ihnen der von Ihnen bezahlte Preis selbstverständlich zurückerstattet. Bei einer von Ihnen zu vertretenden Wertminderung wird diese vom Kaufpreis abgezogen.

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, erstatten wir Ihnen alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme zusätzlicher Kosten, die sich aus Ihrer Wahl einer anderen als der von uns angebotenen günstigsten Standardlieferungsart ergeben). Wenn nur ein Teil der Bestellung zurückgesendet wird, werden die Versandkosten nicht erstattet.
Rücksendung ohne unangemessene Verzögerung und in jedem Fall innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum, an dem wir Ihre Entscheidung erhalten, Ihre Bestellung zu stornieren.
Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

Wir können eine Rückerstattung zurückhalten, bis wir den Artikel erhalten haben, es sei denn, Sie haben den Nachweis erbracht, dass Sie ihn zurückgegeben haben.

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren, muss sie an unser Lager zurückgeschickt werden:

Balcony Living Copenhagen
c/o Altanbutikken
Lunikvej 2A
DK-2670 Greve

Was muss ich bei der Retoure beifügen?

Legen Sie ein ausgefülltes Widerrufsformular bei. Sie finden es am Ende dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder unter Balconyliving.de/pages/cancellation-form.
Beachte bitte das Pakete, die nicht per Direktzustellung oder per Nachnahme versandt wurden, nicht angenommen werden.

Wenn etwas mit der Bestellung nicht stimmt (Garantie)
Für den Kauf von Produkten gelten die Vertragswidrigkeitsvorschriften des Warenkaufgesetzes.

Sie haben eine 24-monatige Garantie, wenn Sie bei Balconyliving.de einkaufen. Das bedeutet, dass Sie den Artikel je nach Umständen reparieren, umtauschen, erstatten oder den Preis reduzieren lassen können.

Voraussetzung ist, dass die Beanstandung berechtigt ist und der Mangel nicht durch unsachgemäße Anwendung der Sache oder sonstiges schädigendes Verhalten entstanden ist.

Wie schnell muss ich reklamieren?
Sie müssen innerhalb einer „angemessenen Frist“ reklamieren, nachdem Sie einen Mangel am Artikel entdeckt haben. Wenn Sie innerhalb von 2 Monaten nach Entdeckung des Mangels reklamieren, ist die Reklamation immer nocht rechtzeitig.

Wir erstatten angemessene Versandkosten.
Bei berechtigter Reklamation erstatten wir selbstverständlich Ihre (angemessenen) Versandkosten.

Der Artikel ist an unser Lager zu senden:

Balcony Living Copenhagen
c/o Altanbutikken
Lunikvej 2A
DK-2670 Greve

Wir benötigen die folgenden Informationen, wenn Sie einen Artikel an uns zurücksenden möchten.

Wenn Sie einen Artikel zurücksenden, geben Sie bitte Ihre Bestellnummer an und beschreiben Sie genau, was das Problem ist. Fügen Sie gegebenenfalls auch relevante Bilder bei. 

Dies ist keine Voraussetzung, erleichtert jedoch die Bearbeitung von Ihrer Reklamationen und minimiert die Bearbeitungszeit der Reklamation. Für ein schnelleres Verfahren können Sie auch gerne unseren Rückgabeleitfaden unter Balconyliving.de/pages/returns verwenden.

Beachte bitte das wir keine Pakete per Nachnahme akzeptieren.

Bitte denken Sie daran, dass der Artikel immer gut verpackt zurückgesendet werden muss, und stellen Sie sicher, dass Sie sich eine Quittung als Nachweis für den Versand ausstellen lassen, damit wir Ihnen Ihre Portokosten erstatten können.

Was machen wir mit Ihren personenbezogenen Daten (Datenschutzerklärung)?

Wir benötigen die folgenden Informationen, damit Sie eine Bestellung auf Balconyliving.de aufgeben können:

Name
Adresse
Telefonnummer
E-Mail-Addresse

Wir erfassen Ihre personenbezogenen Daten nur zum Zwecke der Lieferung Ihrer Bestellung an Sie.

Personenbezogene Daten werden auf Balconyliving.de (Balconyliving Cph ApS) erfasst und fünf Jahre lang aufbewahrt, danach werden die Daten gelöscht.

Wenn personenbezogene Daten über unsere Website erhoben werden, stellen wir sicher, dass dies immer mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung geschieht, damit Sie genau darüber informiert sind, welche Daten erhoben werden und warum.

Die Unternehmensleitung hat Zugriff auf die über Sie erfassten Daten.

Der Datenverantwortliche bei Balconyliving.de ist Hans Kristensen, Telefon: +45 40592800.

Wir verschlüsseln keine Kundendaten, die wir speichern.
Wir verschlüsseln nicht die Kundendaten, die wir übermitteln.

Informationen, die an Balconyliving.de übermittelt werden, werden nicht an Dritte weitergegeben oder verkauft, und wir erfassen keine sensiblen personenbezogenen Daten.

Sie haben jederzeit das Recht, der Speicherung Ihrer Daten bei Balconyliving Cph ApS zu widersprechen. Sie haben auch das Recht, die über Sie gespeicherten Daten einzusehen. Sie haben diese Rechte nach dem dänischen Datenschutzgesetz und Anfragen in diesem Zusammenhang sollten an den Datenverantwortlichen von Balconyliving Cph ApS gerichtet werden.

Wir verwenden Klarna als Anbieter unseres Checkouts. Das bedeutet, dass wir Ihre personenbezogenen Daten in Form von Kontakt- und Bestelldaten an Klarna übertragen können, wenn der Checkout geladen wird, damit Klarna Ihren Einkauf verwalten kann. Ihre übermittelten personenbezogenen Daten werden gemäß Klarnas eigener Datenschutzerklärung verarbeitet.

Recht auf Reklamation

Wenn Sie sich über Ihren Kauf beschweren möchten, wenden Sie sich bitte an info@balconyliving.de. Wenn wir keine Lösung finden, können Sie eine Beschwerde beim Online-Beschwerdeportal der Europäischen Kommission einreichen. Das Beschwerdeportal finden Sie hier http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Widerrufsformular

Das Formular muss ausgefüllt und mit Ihrem Rücksendepaket gesendet werden. Sie können das Formular ausdrucken, indem Sie das Bild auf Ihrem Computer speichern und von dort aus ausdrucken.

Die Verkaufsbedingungen wurden zuletzt am 7. Mai 2020 aktualisiert.