Handelsbedingungen

 

Handelsbedingungen:

 

 

 

Allgemeine Informationen

Altanbutikken Aps

CVR 34710260

Godthåbsvej 11, DK - 2000 Frederiksberg, Dänemark

E-Mail: info@altanbutikken.dk

Telefon: + 45 4592800

 

 

Zahlung

Auf balconyliving.de/se können Sie mit den folgenden Kreditkarten bezahlen:

Dankort

Visa/Dankort

Visa/Electron

Mastercard

Mastercard DK

Maestro DK

 

Banküberweisung. Bei Banküberweisung sind Sie durch das Einspruchsrecht nicht geschützt.

[...]

Keine Gebühren bei Zahlung auf balconyliving.de/se.

 

Der Betrag wird von Ihrem Konto erst nach Versand Ihrer Waren von balconyliving.de/se abgebucht. Kein höherer Betrag kann abgebucht werden, als Sie beim Kauf genehmigt haben.

 

 

Lieferung

Sie müssen Fracht für die Lieferung Ihrer Ware bezahlen. Der Frachtbetrag hängt von Gewicht und Größe des Paketes ab.

 

Frachtraten:

Bis zu:

 

10 kg                     100 DKK

20 kg                     125 DKK

50 kg                     200 DKK.

100 kg                   300 DKK

250 kg                   500 DKK

500 kg                   1.000 DKK

 

Freie Fracht beim Kauf von DKK 2.500 und darüber.

 

Lieferung bei GLS/Fuhrunternehmer. Die Lieferzeit beträgt 2 bis 7 Tagen. Wir liefern in Deutchland, und nach übrigen Ländern auf Verabredung.

Bitte vergessen Sie nicht, die Ware auf Schäden vor Unterschrift des Frachtbriefes zu prüfen und eventuelle Schäden sofort auf  dem Frachtbrief vermerken. Beschwerde gegen den Fuhrunternehmer soll spätestens 5 Tage nach Auftragserhalt erfolgen.

 [...]  

Wenn Sie von einem Kauf zurücktreten möchten (Widerrufsrecht) 

Bei balconyliving.de/se genießen Sie 30 Tage Widerrufsrecht.

Das Widerrufsrecht beträgt 30 Tagen ab dem Tag, an dem Sie;

 

  1. Ihre Ware erhalten haben.

 

Binnen 30 Tagen nach Erhalt der Ware müssen Sie uns mittteilen, ob Sie wünschen, Ihr Widerrufsrecht auszuüben. Die Mitteilung muss per E-Mail: info@altanbutikken.dk gesendet werden, und Sie müssen uns ausdrücklich darauf aufmerksam machen, dass Sie wünschen, Ihr Widerrufsrecht auszuüben. Sie können nicht nur bei Weigerung der Ware vom Kauf zurücktreten, Sie müssen uns gleichzeitig ausdrücklich darauf aufmerksam machen.

 

 

Rücksendung

Sie müssen Ihren Auftrag ohne unnötige Verzögerung an uns zurücksenden, und spätestens 14 Tage nach Ihrer Mittteilung, dass Sie von Ihrem Kauf zurücktreten möchten. Sie müssen die direkten Kosten  bei der Zurücksendung der Ware tragen. Bei Zurücklieferung haften Sie dafür, dass die Ware sachgemäß verpackt ist. Sie tragen das Risiko für die Ware ab Lieferzeitpunkt der Ware.

 

Gewisse Waren können kraft ihrer Art mit normaler Post nicht zurückgesandt werden. Es gilt für große Garten- und Balkonmöbel.

Die Rücksendungskosten werden voraussichtlich höchstens etwa 200 DKK betragen.

 

 

Zustand der Ware bei Zurücksendung

Sie haften für einen etwaigen Wertverlust der Ware nur, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Feststellung der Art, Beschaffenheit und Funktionstüchtigkeit der Ware nicht notwendigen Umgang mit ihr zurückzuführen ist. Mit anderen Worten, Sie können die Ware in der Form ausprobieren, wie Sie es in einem physischen Geschäft machen würden.

 

Wird die Ware über das oben Beschriebene hinaus ausprobiert, betrachten wir sie als benutzt. Dies bedeutet, dass Sie beim Rücktritt vom Kauf nur einen Teil des Kaufpreises oder nichts zurückerhalten, abhängig von der Verkaufsfähigkeit der Ware.

 

Um den gesamten Kaufbetrag zurückzuerhalten, dürfen Sie also tun, was man auch in einem physischen Geschäft tun kann. Sie dürfen die Ware ab-/ausprobieren, aber nicht im Gebrauch nehmen.  

 

 

Zurückzahlung des Kaufbetrags

Wenn Sie Ihr Widerrufsrecht in Anspruch nehmen, erhalten Sie natürlich den Betrag, den Sie bei uns einbezahlt haben, zurück. Im Falle einer Wertverringerung, die Sie zu vertreten haben, wird diese vom Kaufbetrag abgezogen.

 

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, erstatten wir alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Versandkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben) unverzüglich zurück und unter allen Umständen spätestens 14 Tage ab dem Datum, an dem wir den Bescheid über den Rücktritt von diesem Vertrag erhalten haben.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

 

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Ware zurückgesandt haben.

  

Wenn Sie von Ihrem Kauf zurücktreten möchten, senden Sie bitte die Ware an folgende Adresse zurück:

 

Godthåbsvej 11, DK - 2000 Frederiksberg, oder nach Vereinbarung bei großen Sendungen, an unser Lager in Herlev, Marielundvej 50 B, DK - 2730 Herlev, Dänemark.

 

Was soll mitgesandt werden?

Sie müssen eine Kopie der Auftragsbestätigung beifügen.

 

Bitte beachten Sie! Wir können leider keine Sendungen ohne Zustellung oder Sendungen per Nachnahme annehmen.

 

Fehlerhafte Ware (Reklamationsrecht)

Die Bestimmungen des Kaufgesetzes können bei Warenkauf Anwendung finden.

 

Beim Kauf auf balconyliving.de/se haben Sie natürlich 24 Monate Reklamationsrecht. Je nach der konkreten Lage bedeutet das, dass die Ware entweder repariert oder umgetauscht wird, oder dass der Kaufbetrag zurückerstattet wird oder ein Preisnachlass gewährt wird.

 

Dies bedingt natürlich, dass die Reklamation berechtigt ist und dass der Mangel nicht durch fehlerhaftes Verwenden der Ware oder durch anderweitiges schadensverursachendes Verhalten entstanden ist.

 

 

Wie schnell muss beanstandet werden?

Sie müssen innerhalb einer angemessenen Frist nach der Entdeckung des Mangels bei der Ware beanstanden. Die Reklamation ist rechtzeitig, wenn Sie innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels beanstanden.

 

Wir werden alle angemessenen Versandkosten zurückerstatten

Wenn die Beschwerde berechtigt ist, werden wir Ihnen Ihre (angemessenen) Versandkosten erstatten.

 

Bitte senden Sie die Ware an:

Godthåbsvej 11,  DK - 2000 Frederiksberg, oder nach Vereinbarung bei großen Sendungen, an unser Lager in Herlev, Marielundvej 50 B, DK - 2730 Herlev, Dänemark.

 

Wir benötigen die folgenden Informationen bei der Zurücksendung

Bei der Rücksendung der Ware, beschreiben Sie bitte das Problem so detailliert wie möglich.

 

Dies ist nicht gefordert aber es erleichtert uns die Bearbeitung der Sache und minimiert die Abfertigungszeit für die Reklamation.

 

Bitte beachten Sie! Wir können leider keine Sendungen ohne Zustellung oder Sendungen per Nachnahme annehmen.

 

Bitte beachten Sie, dass die Ware immer sachgemäß verpackt werden muss, und vergessen Sie nicht, eine Quittung für den Versand zu bekommen, damit wir Ihre Frachtkosten rückvergüten können.

 

Was machen wir mit Ihren persönlichen Daten?

Damit Sie mit uns einen Vertrag auf balconyliving.de/se abschließen können, benötigen wir folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Telefonnummer

E-Mail-Adresse

 

Wir registrieren Ihre persönlichen Daten, damit wir Ihnen die Ware liefern können.

 

Personendaten werden bei Altanbutikken Aps registriert und fünf Jahre lang gespeichert. Anschließend werden die Daten gelöscht.

 

Wenn wir Personendaten auf unserer Webseite erheben, stellen wir sicher, dass dies immer mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung geschieht, so dass Sie genau darüber informiert werden, welche Daten aus welchen Gründen erhoben werden.

Die Geschäftsleitung des Unternehmens hat Zugang zu den zu Ihnen registrierten Daten.

Herr Hans Kristensen ist der Datenschutzbeauftragte auf altanbutikken.dk. Telefonnummer: +45 40592800.

 

Wir speichern nicht Kundeninformationen in verschlüsselter Form.

 

Wir transmittieren nicht Kundeninformationen in verschlüsselter Form.

 

Die bei balconyliving.de/se angegebenen Daten werden auf keine Weise an Dritte weitergegeben oder verkauft, und wir registrieren keine sensiblen personenbezogenen Daten.

 

Als registrierter Kunde bei Altanbutikken Aps haben Sie jederzeit das Recht, gegen die Registrierung Einspruch zu erheben. Sie haben auch ein Recht darauf, die Daten einzusehen, die zu Ihrer Person gespeichert sind. Dieses Recht steht Ihnen gemäß dem Datenschutzgesetz zu. Um Ihren Anspruch geltend zu machen, wenden Sie sich bitte an Altanbutikken Aps.

 

 

Beschwerde

Wenn Sie sich über Ihren Kauf beschweren wollen, wenden Sie sich bitte an Altanbutikken, Telefon +45 52585867, oder senden Sie eine Mail an info@altanbutikken.dk. Wenn es uns nicht gelingt, eine Lösung zu finden, haben Sie die Möglichkeit, beim zuständigen Ausschuss Beschwerde einzureichen, falls die Bedingungen erfüllt sind.

Verbraucher-Schlichtungsstelle: (in Dänemark: Forbrugerklagenævnet): www.forbrug.dk

 

 

STANDARD WIDERRUFSFORMULAR

(Dieses Formular sollte nur dann ausgefüllt und retourniert werden, wenn man den Vertrag

widerrufen will)

 

An:

Enwebshop.dk

Adresse

Postleitzahl und Stadt

Fax: XXXX XXXX

E-Mail: xxxx@xxxx.dk

 

Hiermit widerrufe ich den von mir geschlossenen Vertrag über den Kauf von …… :

 

 

_______________________________________________________________________________________

 

 

Bestellt am: _____________________    Erhalten am:  _______________________________

 

 

Name des Verbrauchers:

____________________________________________________________________________________

 

 

Anschrift des Verbrauchers:

____________________________________________________________________________________

 

 

Unterschrift des Verbrauchers (nur wenn der Formularinhalt auf Papier mitgeteilt wird):

____________________________________________________________________________________

 

 

Datum:  __________________________

 

 

 

 

 

 

Die Handelsbedingungen wurden zuletzt am 25 September 2015 ajouriert.

 

 

__________